12. Konferenz Europäischer Regionen und Städte

„Nachhaltigkeit in den Regionen und Städten Europas “

Die jährlich stattfindende Konferenz Europäischer Regionen und Städte (KERS) wird jeweils zu aktuellen Themen für Regionen und Städte Europas im Hinblick auf zukünftige Strategien und Herausforderungen für Politik und Wirtschaft organisiert. Diese Konferenz bringt jedes Jahr zirka 300 politische und wirtschaftliche Vertreter aus den verschiedenen Regionen Europas zusammen.

Die 12. Konferenz Europäischer Regionen und Städte nimmt sich mehrerer Themenbereiche regionaler Nachhaltigkeit an. Zum einen geht es um das äußerst aktuelle Thema einer nachhaltigen Integration von Menschen, die in den Ländern der EU aufgenommen wurden und nun hier eine neue Heimat und Beschäftigung finden sollen. Zum anderen widmen wir uns dem nachhaltigen Umgang mit dem Boden und dem Wasser. Schließlich leistet auch die Bewahrung des regionalen kulturellen Erbes einen wichtigen Beitrag für den nachhaltigen Tourismus in Städten und Regionen. Die Frage, wie man für wichtige, nachhaltige regionale Projekte finanzielle Unterstützung von der europäischen Ebene erhalten kann, steht am Anfang der Konferenz.

Kosten: siehe Webseite

Salzburg Congress, Auerspergstraße 6
5020 Salzburg
Salzburg
Veranstaltungsnachlese