EU-Wahlen 2024: Podiumsdiskussion mit österreichischen Kandidat:innen für die Wahlen zum Europäischen Parlament

Selten war eine Wahl zum Europäischen Parlament so wichtig wie diese. In den letzten Jahren haben vor allem die Arbeitnehmer:innen schwierige Zeiten durchlebt. Vor uns liegen mit der wachsenden sozialen Kluft in und zwischen den Mitgliedstaaten, der sich verschärfenden Klimakrise und den erhöhten geopolitischen Spannungen gewaltige Herausforderungen.

Am 9. Juni 2024 haben die Österreicher:innen die Chance, mit ihrer Stimme die zukünftige Ausrichtung der Europäischen Union mitzuentscheiden.

Denn gerade das Europäische Parlament hat einen großen Einfluss darauf, welche Weichen nun für die Zukunft Europas gestellt werden:

  • Wie können wir unseren Wohlfahrtsstaat mit Hilfe der EU absichern und weiterentwickeln?
  • Wie können wir gemeinsam den Kampf gegen die Klimakrise gewinnen?
  • Demokratie, Wohlstand, Frieden – wie können diese Versprechen am besten eingelöst werden?
AK Bildungsgebäude, Theresianumgasse 16-18
1040 Wien
weitere Details