EEB Jahreskonferenz 2023 - Our common future: for a European Green Deal 2

Vortragende, Podiumsteilnehmer:innen und Teilnehmer:innen werden gemeinsam darüber diskutieren, was von einem europäischen Green Deal der „nächsten Generation“ benötigt wird, um die EU wirklich fit für eine nachhaltige Zukunft zu machen. Angesichts der bevorstehenden Wahlen zum Europäischen Parlament 2024 werden der Fortschritt des europäischen Grünen Deals und die Erfolge, die bisher an den Verhandlungstischen der COPs 2022 zu Klima und Biodiversität erreicht wurden, bewertet. Europäische politische Parteien werden eingeladen, darzulegen, wie sie im Rahmen dieses und des nächsten politischen Mandats einen transformativen Wandel sicherstellen können.

Die Konferenz befasst sich mit:
der Bewertung des europäischen Grünen Deals – wie weit wurde er vorangebracht und was muss in der EU-Kommission und im EU-Parlament noch getan werden?
einem europäischer Green Deal 2: Wie sieht ein Paket transformativer Maßnahmen der nächsten Generation aus, um die EU zu einem Katalysator für eine nachhaltige Zukunft zu machen?

Anmeldung

Kosten: keine, Anreise und Unterkunft siehe Webseite

Kulturhuset Stadsteatern,Sergels Torg und online
111 57 Stockholm
Schweden