EEB veröffentlicht Arbeitsprogramm 2020 und Langzeitstrategie 2020-2030

27. Feb 20

Diese zehnjährige langfristige Strategie (LTS) ist das Ergebnis einer umfassenden Konsultation, an der die Arbeitsgruppen des EEBs, das Exekutivkomitee (ExCom), der Vorstand und die Mitglieder sowie die MitarbeiterInnen des EEBs beteiligt waren.

Dieses Dokument wurde so strukturiert, dass es eine übergreifende Einführung enthält, die den Rahmen für die Arbeit des EEBs bildet, gefolgt von einer Beschreibung der besonderen Rolle, die das EEB spielt. Es wird dann tiefer in sieben Politikbereiche (Cluster) eingegangen und es werden jeweils die umfassende Strategie des EEBs skizziert. Für jeden Cluster wurden längere Texte separat entwickelt, die weitere Details zu Maßnahmen, erwarteten Ergebnissen und Indikatoren enthalten. Diese Strategieübung wird als Leitfaden für die Arbeitsgruppen und MitarbeiterInnen dienen und die Grundlage für die jährlichen Arbeitsprogramme für das kommende Jahrzehnt bilden.

EEB Arbeitsprogramm 2020

EEB Lanzeitstrategie 2020-2030