EU-Kommission hat die Bewerbungsphase für das EU-LIFE-Programm gestartet

16. April 20

Der „LIFE Call 2020“, der letzte in der EU-Programmperiode 2013–2020, wurde am 2. April 2020 auf der Website der Europäischen Kommission / EASME (Executive Agency for Small and Medium-sized Enterprises) veröffentlicht. Insgesamt stehen für diesen Aufruf circa 450 Millionen Euro als Zuschuss für Projekte im Bereich Umwelt-, Natur- und Klimaschutz zur Verfügung. Außerdem wurden Maßnahmen ergriffen, um die Antragstellung in Zeiten von Coronavirus-Beschränkungen einschließlich verlängerter Fristen zu erleichtern.

Neben den traditionellen Projekten in den Teilprogrammen Umwelt und Klima wurde am 2. April 2020 auch der Aufruf zur Einreichung von „integrierten Projekten“ und „Projekten der technischen Hilfe“ veröffentlicht.

 
Bundesministerium Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie: Life Call 2020

Information und Bewerbungsmodalitäten des LIFE-Programms