EU-Umweltbüro: Veranstaltungsübersicht für April 2013

Nachhaltigkeit & Wirtschaft (Greenjobs)

Die Veranstaltungsübersicht des EU-Umweltbüros informiert Sie über neue Termine im Umweltbereich. Einige Termine im April:

„Klimawandel, Auswirkungen und Anpassung sowie Vermeidung“ sind das Thema der 14. Österreichischen Klimatage des „Climate Change Centre Austria“, die vom 4.-5. April auf der Universität für Bodenkultur in Wien stattfinden.

Das EU-Umweltbüro organisiert am 5. April von 13:30-15:00 in den Räumen des EU-Umweltbüros in Wien eine Gesprächsrunde mit dem Abgeordneten zum Europäischen Parlament Richard Seeber. Seeber ist Koordinator der Europäischen Volkspartei im Umweltbereich.

Das Umweltbundesamt veranstaltet am 10.4. im Lebensministerium einen Workshop über die "Erhaltung und Wiederherstellung von Ökosystemen und Ökosystemleistungen".

Vom 11.-14. April findet in Stuttgart die Messe „Fair Handeln“ statt.

Der „Fachdialog: Klimaschutz in Gemeinden und Regionen“ findet am 11.4. in der NÖ Landesakademie in St. Pölten statt, Veranstalter ist Umwelt Management Austria.

„How to protect our seeds?“ fragt die ARCHE Noah im Rahmen einer mehrtägigen Veranstaltung vom 19.-21. April in Schiltern, Niederösterreich.

Informationen über diese und weitere Veranstaltungen sowie Links zu den Organisatoren finden Sie auf der Webseite des EU-Umweltbüros.

EU-Umweltbüro: Veranstaltungsübersicht April 2013