„Präsentation des EEB Arbeitsprogrammes 2017 und Ausblick auf die Triopräsidentschaft Estland, Bulgarien und Österreich“

EU-Umweltbüro Wissensreihe 2017

Pieter de Pous, Policy Director des European Environmental Bureau (EEB), wird das EEB Arbeitsprogramm 2017 sowie die Forderungen des EEB an die Triopräsidentschaft Estland, Bulgarien, Österreich vorstellen und eine Bewertung der umweltrelevanten Aspekte vornehmen.

Anschließend haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ihre Schwerpunkte für das/die kommende Jahr/e zu präsentieren und Fragen zu stellen. Dadurch ergeben sich auch Möglichkeiten, Synergien zu erarbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen, voneinander zu lernen oder gemeinsame Projekte anzudenken. Für das EEB ist es auch eine gute Gelegenheit, neue Mitglieder für die jeweiligen Arbeitsgruppen zu gewinnen und kontroversielle Standpunkte der letzten Zeit zu erklären.

Pieter de Pous leitet und koordiniert das EU-Politikteam des European Environmental Bureau (EEB).

Er hat einen Masterabschluss für Forst- und Naturwissenschaften an der Universität Wageningen gemacht. Bevor er Policy Director im EEB wurde, arbeitete er bereits im Politikteam als Policy Officer für Biodiversität, Wasser und Landwirtschaft mit. Er ist Niederländer und spricht neben seiner Muttersprache auch noch Deutsch und Englisch.

Um Anmeldung unter office@eu-umweltbuero.at wird gebeten.

Kosten: EUR 45,- für NGOs kostenlos

Seminarraum des Umweltdachverbandes, Strozzigasse 10/7-9
1080 Wien