Fotowettbewerb: „The World’s Rarest Birds“
Natur & Biodiversität
BirdLife International prämiert die besten Fotos der am meisten gefährdeten Vögel der Welt.„The World’s Rarest Birds“ ist ein Fotowettbewerb, der letztes Jahr initiiert wurde, um auf die Bedrohung von seltenen und gefährdeten Vorgelarten aufmerksam zu machen.
Ziel des Wettbewerbs ist es, Fotos der 566 am meisten gefährdeten Arten zu bekommen, die 2012 in einem Buch veröffentlicht werden sollen. Die TeilnehmerInnen reichten beim Wettbewerb Fotos von rund 90% dieser gefährdeten Vogelarten ein.
Vom Erlös des Buchverkaufs werden Projekte des Vogelschutzprogrammes von BirdLife International unterstützt. Eine Auswahl der prämierten Fotos kann vorab schon auf der Webseite von „The World’s Rarest Birds“ angesehen werden.
BirdLife International - Weitere Informationen (en)
The World’s Rarest Birds (en)