SDGs – strategischer Leitrahmen für zukunftsgewandte Unternehmen

Die 17 UN Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) sowie deren 169 Unterziele sind der Kompass in eine nach-haltige und generationengerechte Zukunft. Unternehmen, die ihre strategischen Zielsetzungen lang- und mittelfristig an den Zielen der SDGs ausrichten, profitieren in vielerlei Hinsicht. Beispielsweise durch die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie durch einen innovativen Beitrag zur Erreichung der Zielsetzungen der SDGs.

In dem dreistündigen Online-Workshop, der von den beiden inter-national renommierten SDG Expertinnen Katrin Muff und Barbara Dubach geleitet wird, erfahren Sie mehr darüber, wie Unternehmen SDGs adressieren und priorisieren können. Neben den beiden Expertinnen werden hochrangige UnternehmensvertreterInnen Einblicke in die praktische Umsetzung geben.

Online