TERMINE UND HINWEISE

Yalla! Ein Wochenende für Klima- und Umweltschutz
23.06.2023 – 25.06.2023
Wien

Du willst Klimabotschafter:in für deine Community werden und bist zwischen 18 und 24 Jahre alt? Du willst mehr darüber erfahren, wie du Klimathemen für Podcasts, Videos und Social Media aufbereiten und verbreiten kannst? Du möchtest erfahren, wie du selbst für eine nachhaltige Zukunft aktiv werden kannst? Dann komm zum GLOBAL 2000 Yalla-Weekend!

Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen.

Yalla! Ein Wochenende für Klima- und Umweltschutz


***

Ausstellung: Von Zwentendorf zu CO2
bis 26.03.2023
Volkskundemuseum Wien, Laudongasse 15-19, 1080 Wien

Die Geschichte der Umweltbewegung in Österreich ist bisher nur wenig dokumentiert und noch weniger öffentlich sichtbar gemacht worden. Um das Engagement verschiedener Umweltaktivist:innen im Kontext ihrer Zeit zu verstehen, lässt die Ausstellung Akteur:innen der Bewegung in Hörstationen zu Wort kommen. Unter anderen: Gabriela Markovic. Die Aktivistin erzählt von ihrer Arbeit als Koordinatorin des Greenpeace Aktions- und Laborbusses, in dem giftige Abwasserproben vor Ort chemisch ausgewertet werden konnten.

Von Zwentendorf zu CO2 im Volkskundemuseum Wien