UmWELTgestalten. Wie verändern wir die Umwelt - und zwar nachhaltig?

Der Klimawandel führt uns vor Augen: So kann es nicht weitergehen! Unsere Wirtschaftsweise ist für unsere natürliche und soziale Umwelt untragbar. Die "Sustainable Development Goals" (SDGs) erkennen die Verwobenheit von sozialen und ökologischen Aspekten der globalen Problemlage an. Doch wo kann wer ansetzen, um die Welt gerecht und nachhaltig zu machen? Was kann jede/jeder von uns tun, wo müssen wir uns organisieren und was müssen wir auf politischer Ebene fordern?

Bei der nächsten living books Veranstaltung im Rahmen von Bildung im C3ntrum gibt es die Möglichkeit, mit AkteurInnen, die an der Schnittstelle von Umwelt und Sozialem arbeiten, über ihr Engagement zu sprechen. Etwa 18 "lebende Bücher" aus diversen Tätigkeitsfeldern werden vor Ort sein, um 1zu1-Gespräche mit Interessierten zu führen. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die Einblicke in Visionen und Handlungsmöglichkeiten bekommen und unsere (Um)Welt mitgestalten möchten.

Die Buchtitel-Listen sind nun online unter: http://www.pfz.at/article1885.htm

Kosten: kostenlos


C3 - Centrum für Internationale Entwicklung, Sensengasse 3 1090
Veranstaltungsnachlese