WU Wien: Konferenz „Wachstum im Wandel“ vom 22.-24. Februar 2016
Nachhaltigkeit & Wirtschaft (Greenjobs)
Von 22.- 24. Februar 2016 findet an der Wirtschaftsuniversität Wien die dritte internationale „Wachstum im Wandel“-Konferenz statt.Die Konferenz steht heuer unter dem Motto „An Grenzen wachsen. Leben in der Transformationsgesellschaft“.
„Über die natürlichen Grenzen unseres Planeten wissen wir immer genauer Bescheid. Was hindert uns daran, unser Leben, unser ökonomisches Handeln anders und vor allem nachhaltig zu gestalten? Warum findet keine Neuausrichtung statt?“
„Wachstum im Wandel“ ist eine Initiative, die Menschen aus Institutionen, Organisationen und Unternehmen dazu einlädt, sich mit Fragen zu Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität auseinanderzusetzen. Vom österreichischen Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft ins Leben gerufen, wird die Initiative von mehr als 20 Partnerorganisationen getragen.