Zukunftsdialog 2019

Der Zukunftsdialog ist im Alpenverein jene Großveranstaltung, bei der sich alles um die großen und uns alle betreffenden Zukunftsthemen in unserem Alpenverein dreht. Die drei Themenfelder für den Zukunftsdialog 2019 sind „Mountainbike“, „Werte & Wachstum" sowie „Kommunikation im Alpenverein“. Ein attraktives Rahmenprogramm sorgt dafür, dass Spaß und Unterhaltung nicht zu kurz kommen.

Keynote: Werte & Wachstum
Christian Felber ist einer der bekanntesten Quer- und Vorausdenker Österreichs. Als Initiator der Gemeinwohl-Ökonomie (aktuell im Internationalen Koordinationsteam) und des Projekts Bank für Gemeinwohl (aktuell im Aufsichtsrat der Genossenschaft) ist er weit über unsere Staatsgrenzen hinaus bekannt geworden.

Keynote "Wie ändert sich das Kommunikationsverhalten bei Vereinen durch digitale Kommunikation?"
Andreas Wochenalt ist eine österreichische Koryphäe auf dem Thema digitale Strategie und digitale Kommunikation und somit ein Garant für spannende Informationen auf unserem Zukunftsdialog 2019.

Keynote (im Gespräch mit Peter Kapelari, ÖAV Abteilungsleiter Hütten & Wege)
Christian Piccolruaz ist ein österreichisches Urgestein im Bereich Mountainbiken. Als staatlich geprüfter Berg- u. Skiführer, Bergführer-Ausbildner sowie MTB-Lehrer und Fahrtechnikexperte ist der studierte Geologe seit Jahrzehnten aktiv am Berg unterwegs und belegt seine Fachkompetenz mit zahlreich veröffentlichten Berichten zum Thema Mountainbiken und eMountainbiken. Zudem war er bei der Konzeptionierung und der technischen Umsetzung von Singletrails (z.B. Nordkette, Stubaital) aktiv beteiligt.

Hochkar

Veranstaltungsnachlese