Szenarien des Forscherteams am MIT (Massachusetts Institute of Technology) zeigen, dass eine Wirtschaft, die weiter einseitig auf Wachstum setzt, enorme Krisen verursachen würde.
Bei einer großen Kundgebung in Berlin für den Frieden hat der Präsident des Deutschen Naturschutzrings (DNR) vor einer Abhängigkeit von Russland mit Kohle, Öl und Gas gewarnt.
Deutsche und französische NGOs fordern Nachbesserungen am Stabilitäts- und Wachstumspakt: Demnach sollen europäische Regeln dem Green Deal gerecht werden.
Anfang dieser Woche haben die Verhandlungen für ein globales Hochseeschutzabkommen begonnen, das angesichts des starken Anstiegs von Tintenfisch-Fängen laut Greenpeace dringend geboten sei.
Aktuell sammelt die EU-Kommission Meinungen zu Umweltstandards, Nachhaltigkeitsvereinbarungen in der Landwirtschaft und weiteren wichtigen ökologischen Themen.